Wenn andere nicht mit deiner Weiterentwicklung zurecht kommen

Wenn andere nicht mit deiner Weiterentwicklung zurecht kommen.

 

Wenn dir Menschen sagen, dass du dich verändert hast, dann bedeutet es nur, dass du nicht mehr so lebst wie sie.

 

Gehe deinen Weg und steh dazu, dass du dich weiter entwickelst.

Lass dich nicht von der Starrheit von anderen Menschen bremsen.


Veränderung ist gut, denn es bedeutet, dass du dazu gelernt hast und dich weiter entwickelst. Wenn du immer gleich bist, wenn du immer nur das tust, was du bisher getan hast - wie kannst du dann jemals herausfinden wer du wirklich bist und was du wirklich kannst?

 

Wenn du fühlst, dass dir etwas gut tut - dann tu es!

Ja genau, folge deiner inneren Stimme und tu was dir gut tut!

 

Für alle die jetzt meinen "oh nein, das kann ich ja nicht machen, dann würde ich ja andere verletzen"!

Nein, das würdest du nicht. Denn wenn du und auch die anderen auf ihre innere Stimme hören und mit sich im Reinen sind, dann wird niemand verletzt. 

 

Wenn sich jemand durch dich verletzt oder enttäuscht fühlt, kann es nur zwei Gründe geben:

 

1) Du bist nicht auf deinem Weg und hast nicht auf deine innere Stimme gehört.

Du hast vielleicht auf die Stimme deines Egos gehört (die hört sich sehr ähnlich an) oder hast eine Grenze überschritten. Dein Ego und ebenso gelernte (unbewusst adaptierte) Verhaltensweisen können dazu führen, dass du Grenzen überschreitest. Und zwar nicht die von jemand anderem, sondern die Grenze, die deinen wahren Weg markiert. (Hierzu gehören z.B. Gewalt, Lügen, etc.)

Deine innerere Stimme zeigt dir immer den Weg, der gut für dich ist. Wenn du ihr folgst und deinen Weg gehst, dann fühlst du dich wohl, kannst dein Ego ignorieren und überschreitest keine Grenzen.

 

2) Die andere Person hat falsche Erwartungen.

Wenn jemand ein anderes Verhalten von dir erwartet und enttäuscht ist, dann bedeutet es, dass die Person ihr Glück von dir abhängig macht. Und das bedeutet wiederum, dass sie nicht im Reinen mit sich selbst ist. Niemand kann diese Aufgabe erfüllen, jemand anderen langfristig glücklich zu machen. Jeder musst sein Glück und sein Gleichgewicht mit und in sich selbst finden, nicht in anderen.

"Unerfüllte Erwartung", ist in der Regel der Hauptgrund, warum eine andere Person enttäuscht ist. Ein Verhalten, das nicht die Erwartungen von jemandem erfüllt, kann für manche Menschen sehr irritierend und verletztend sein. Besonders, wenn sie sich auf dein "altes/ früheres" Verhalten verlassen, bzw. auf ein Verhalten, welches deren Wünschen entspricht.

Hast du dich zum Beispiel immer nach jemandem gerichtet, dich angepasst und tust das nun nicht mehr, dann bedeutet dies eine Veränderung für die andere Person. Natürlich will sie, dass du dich wieder wie gewohnt verhältst und wirft dir in diesem Fall unter Umständen Egoismus vor.

Aber was sagt die andere Person in Wahrheit zu dir?

Sie sagt:

"Ich will nicht, dass du das tust, was DICH glücklich macht, sondern ich will, dass du das tust, was MICH glücklich macht."

Jemand, der es wahrhaft gut mit DIR meint, freut sich über deine Entwicklung. Und jemand, der es gut mit SICH meint, will nicht, dass du dich weiter entwickelst.

 

Höre auf deine Stimme und nicht auf die von anderen. 

Gehe deinen Weg, und die Menschen, die mit dir gehen, sind die richtigen und wertvollen Menschen an deiner Seite.

 

Mehr Posts

das könnte dir auch gefallen